Referenzen

go onlife

Knapp 4 Jahre nach Start des Projektes findet go onlife Erwähnung im Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung 2013. Im Abschnitt "Prävention" wurde go onlife als Repräsentant medienpädagogischer Projekte in Hessen vorgestellt.


Thomas Graf (im Projekt zuständig für den Bereich Prävention) 2012 im Gespräch mit der damaligen Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans auf der Jahrestagung der Drogenbeauftragten.
Fachtag Berlin 2012

Damit wir immer auf dem neuesten Stand der Forschung und Behandlung stehen, pflegen wir gute Vernetzungen mit anderen Institutionen vor Ort. So befinden wir uns neben der aktiven Mitgliedschaft im bundesweit vernetzten Fachverband Medienabhängigkeit e. V. als Mitbegründer und aktiver Teilnehmer des 2008 gegründeten Fachforums Mediensucht in einem regelmäßigen fachlichen Austausch mit anderen qualifizierten pädagogischen Fachkräften.


Fachverband Medienabhängigkeit e.V.

Wir sind seit 2010 Mitglied im Fachverband Medienabhängigkeit.


Fachforum Mediensucht

Wir sind seit 2008 Mitglied im Fachforum Mediensucht.


Netzwerk Medienkompetenz Marburg

Mit anderen Institutionen und medienpädagogischen Fachkräften bilden wir seit 2009 das Netzwerk Medienkompetenz Marburg.